Einige Zitate

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

Astrid Lindgren

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will.

Albert Schweitzer

Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.

Chinesisches Sprichwort

Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten.

Christian Morgenstern

Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn Ihre Körper verschieden sind.

Hippokrates

Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Michel de Montaigne, Philosoph

Alles was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück.

Pythagoras

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.

Arthur Schopenhauer

Katzen sitzen immer an der falschen Seite einer Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein – lässt man sie rein, wollen sie raus!

Unbekannt

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzinformationen